Decken Deckenleuchte Lampe Pendel Beleuchtung Lumba Hängelampe Licht Kokos Holz c419bfmkw42708-Deckenlampen & Kronleuchter

2019 feiern wir ein besonderes Jubiläum: Die erste deutsche Demokratie hat hundertsten Geburtstag. Die neue demokratische Verfassung – Grundlage auch der Weimarer Republik – garantierte Frauen ab 1919 erstmals die staatsbürgerliche Gleichberechtigung. Frauen durften 1919 in Deutschland erstmals wählen – und selbst gewählt werden. Das war zweifellos ein historischer Erfolg – aber dennoch sollte es noch Jahrzehnte dauern, bis weitere Fortschritte in Sachen Gleichstellung zu verzeichnen waren: 1949, erst 30 Jahre später, versprach das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland Männern und Frauen die Gleichberechtigung in allen Lebensbereichen.

Angesichts der Erfolge, die gleichstellungspolitisch in der Geschichte der Bundesrepublik nach und nach erkämpft wurden, begehen wir 2018/2019 mit der landesweiten Kampagne „100 Jahre Frauenwahlrecht“ ein spannendes Geschichtsjubiläum. Gleichzeitig gilt es, Bilanz zu ziehen.

Mehr erfahren​​​​​​

Die Pressemeldung zur Veröffentlichung der Homepage "100 Jahre Frauenwahlrecht" des Ministeriums für Soziales und Integration finden Sie hier.

Den Artikel zur Kampagne "100 Jahre Frauenwahlrecht" in der Momente-Ausgabe 1/2019 des Staatsanzeigers finden Sie Heiliger Josef von Guido Reni aus Grödnertal Ahornholz

Artikelzustand:
Neu: Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in nicht geöffneter Originalverpackung (soweit eine ... Mehr zum Thema Zustand
Energieeffizienzklasse: A++
Artikelhöhe: 95 cm Zimmer: Geeignet für alle Zimmer
Anzahl der Lichter: 1 Stil: Orientalisch/Asiatisch
Marke: Bambus-Lounge Farbe: Natur
Größe: Durchmesser 25 cm Material: Holz
Produktart: Hängelampe Herstellernummer: nicht zutreffend
EAN: Nicht zutreffend
Hängelampe Lumba Beleuchtung Pendel Lampe Deckenleuchte Decken Kokos Licht Holz

Historische und aktuelle Informationen zum Frauenwahlrecht und zur Parität

mehr erfahren

Dafür ist der Milliardär und Umweltschützer Tom Steyer neu ins Rennen eingestiegen.

Die Mitglieder des Netzwerks und weitere Unterstützer/-innen

Heiliger Vitus, Veit ca. 30 cm hoch, Holz bemalt Namenspatron Sonderpreis